Ehrungen bei Jubiläen und Geburtstagen

Jubilare erhalten vom Mesnerverband:

beim 10, 25- und 40- -jährigen Dienstjubiläum

• eine von Diözesanpräses und Diözesanleiter unterschriebene Ehrenurkunde
  • eine bronzene, silberne oder goldene Ehrennadel
  • ein Glückwunschschreiben der Geschäftsstelle
    im Namen des Diözesanpräses und Diözesanleiters.

Bei  der Antragstellung an unsere Geschäftsstelle bitte Folgendes mitangeben:

• Vor- und Zuname
  • Geburtstag/Jahr der Jubilarin/des Jubilars,
  • die Adresse
  • das Datum/Jahr des Dienstantritts
  • Dienstort (an der Pfarrkirche /Kapelle St. _____    /    in der Gemeinde/SE ____)
  • Datum der vorgesehenen Jubiläumsfeier

Teilen Sie der Geschäftsstelle mit, ob eine Veröffentlichung der Ehrungen in der nächsten Ausgabe unserer Standeszeitschrift der "Katholische Mesner" gewünscht wird.

Für eine Veröffentlichung muss eine schriftliche Zustimmung des Jubilars vorliegen.

Ein Glückwunschbrief unseres Bischofs erhalten Mesner im aktiven Dienst beim

• 50-, 55-, 60 jährigen und höheren Dienstjubiläum
  • 80., 85. und 90. Geburtstag

Bitte diesen Brief mit mindestens drei Wochen Vorlauf bei unserer Geschäftsstelle beantragen und darin, nach Möglichkeit, die "Highlights" aus der Dienstzeit des Jubilars mitteilen.

Sollte ein Jubiläum wegen Dienstende nicht mehr erreicht werden, oder hat sich eine Person besonders um den Dienst, seine Gemeinde, den Verband verdient gemacht, wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Geschäftsstelle. Im Einzelfall kann eine Ehrungsurkunde zum Dienstende gefertigt werden, oder bei besonderen Verdiensten eine Ehrenmedaille verliehen werden.