Fachliteratur / Standeszeitung

Der Sakristanendienst

Das Handbuch für die Praxis

Arbeitsgemeinschaft der Sakristanenverbände des deutschen Sprachgebietes ADS (Herausgeber)

Verlag Herder
3. Auflage 2008
Gebunden mit Leseband
384 Seiten  25,00 €

ISBN: 978-3-451-28313-0

Nicht nur Glocken läuten

Handbuch für den Deinst in Sakristei und Kirchenraum

Anneliese Hück

2. Auflage 2019
Format 16 x 24 cm
216 Seiten 19.99 €
Hardcover mit Leseband
ISDN: 978-3-7966-1649-5

Das Auge betet mit

Nonn / Steiner / Stockhoff / Weibels (Hg.)

Das Auge betet mit

Werkbuch für die Blumengestaltung von Sakralräumen im Kirchenjahr
15,5 x 23 cm Kartoniert
87 Seiten  14,90 €
ISBN 978-3-89710-794-6

Der Katholische Mesner

Die Zeitschrift „Der Katholische Mesner“ erscheint zweimonatlich, jeweils in den geraden Monaten (Februar – April Juni – August – Oktober – Dezember). Vertrieben wird sie im  St. Ulrich-Verlag in Augsburg. Die Reichweite erstreckt sich von der Erzdiözese Freiburg, der Diözese Rottenburg-Stuttgart weiter über die sieben bayerischen (Erz-) Diözesen; Augsburg, Bamberg, Eichstätt, München und Freising, Passau, Regensburg und Würzburg.
Sie umfasst einen überdiözesanen Teil mit Beiträgen zu einem aktuellen Thema sowie Rubriken "Aus der Praxis" und "Spiritualität". Jedes der Bistümer verfügt über einen eigenen Diözesanteil mit Informationen oder Berichten über Aktivitäten.
Die redaktionelle Bearbeitung der Beiträge übernimmt die Geschäftsführerin, sie redigiert die Beiträge aus den Dekanaten und leitet sie an die Redaktion in Augsburg weiter. (Redaktionsschluß ist jeweils am 5. des Monats vor dem Erscheinungstermin).
 Der Preis für das Jahres-abo beträgt 7.-- €.

Für die Mesnerinnen und Mesner aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart war es üblich den Abobezug über die Geschäftsstelle zu regeln. Beachten Sie bitte, diese Praxis wird sich ändern, die laufende Abo-Verträge enden automatisch mit dem Jahr 2020, Für den Weiterbezug muss die Zeitschrift direkt beim Verlag St. Ulrich bestellt und bezahlt werden.

Die Bestelladresse für alle (Erz)Diözesen ist Sankt Ulrich Verlag GmbH, Henisiusstraße 1, Postfach 11 19 20, 86044 Augsburg, Tel. 0821 50242-13

Hier geht's zur Leseprobe