Fachliteratur / Standeszeitung

Gottes Haus anvertraut - Handreichung für den Mesnerdienst

Die Eigenpublkation des Mesnerverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Gottes Haus anvertraut - Handreichung für den Mesnerdienst DOWNLOAD

wird derzeit über die Dekanatsleiterinnen und Dekanatsleiter in Kooperation mit den Dekanatsgeschäftstellen an die Mesnerinnen und Mesner aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart verteilt.

Weitere Infos hier

Der Sakristanendienst

Das Handbuch für die Praxis

Arbeitsgemeinschaft der Sakristanenverbände des deutschen Sprachgebietes ADS (Herausgeber)

Verlag Herder
3. Auflage 2008
Gebunden mit Leseband
384 Seiten  32,00 €

ISBN: 978-3-451-28313-0

Nicht nur Glocken läuten

Handbuch für den Dienst in Sakristei und Kirchenraum

Anneliese Hück

2. Auflage 2019
Format 16 x 24 cm
216 Seiten 24,00 €
Hardcover mit Leseband
ISDN: 978-3-7966-1649-5

Das Auge betet mit

Nonn / Steiner / Stockhoff / Weibels (Hg.)

Das Auge betet mit

Werkbuch für die Blumengestaltung von Sakralräumen im Kirchenjahr
November 2018
15,5 x 23 cm Kartoniert
87 Seiten  16,00 €
ISBN 978-3-89710-794-6

Der Katholische Mesner

Die Zeitschrift „Der Katholische Mesner“ erscheint zweimonatlich, jeweils in den geraden Monaten (Februar – April Juni – August – Oktober – Dezember). Vertrieben wird sie im  St. Ulrich-Verlag in Augsburg. Die Reichweite erstreckt sich von der Erzdiözese Freiburg, der Diözese Rottenburg-Stuttgart weiter über die sieben bayerischen (Erz-) Diözesen; Augsburg, Bamberg, Eichstätt, München und Freising, Passau, Regensburg und Würzburg.
Sie umfasst einen überdiözesanen Teil mit Beiträgen zu einem aktuellen Thema sowie Rubriken "Aus der Praxis" und "Spiritualität". Jedes der Bistümer verfügt über einen eigenen Diözesanteil mit Informationen oder Berichten über Aktivitäten.
Die redaktionelle Bearbeitung der Beiträge übernimmt die Geschäftsführerin, sie redigiert die Beiträge aus den Dekanaten und leitet sie an die Redaktion in Augsburg weiter. (Redaktionsschluß ist jeweils am 5. des Monats vor dem Erscheinungstermin).
Der Preis für das Jahresabo beträgt 8.40 €.

Die Bestelladresse für alle (Erz)Diözesen ist Sankt Ulrich Verlag GmbH, Henisiusstraße 1, Postfach 11 19 20, 86044 Augsburg, Tel. 0821 50242-13

Hier geht's zur Leseprobe