Wechsel in der Geschäftsstelle

Monika Brass übernimmt Geschäftsführung von Karl Stipani

Zum 01.01.2020 wurde die Geschäftsführung des Mesnerverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart neu vergeben. Bereits im Sommer 2019 bat unser langjähriger Geschäftsführer, Herr Karl Stipani, nun – in seinem 82 Lebensjahr – von seinen Pflichten entbunden zu werden.

Karl Stipani übernahm dieses Ehrenamt im Jahr 1980 und erfüllte es mit hoher Kompetenz und viel Engagement. Vieles hat er in dieser Zeit fortgeführt, angeregt und mitgestaltet. Die Vorstandschaft dankt ihm daher von ganzem Herzen, dass er diesen Dienst fast 40 Jahre lang versehen hat. Bei der kommenden Generalversammlung am 29.04.20 wollen wir die Arbeit von Herrn Stipani würdigen und ihn dann auch ganz offiziell aus dem Amt verabschieden.

Zum 01.01.20 hat Frau Monika Brass die Geschäftsstelle übernommen. Sie ist seit 2001 als Sekretärin in der Diözesanverwaltung tätig und wird die Geschäftsführung als Teil ihres Dienstauftrages innerhalb der Hauptabteilung VIIIa – „Liturgie (mit Kunst und Kirchenmusik) und Berufungspastoral“ des Bischöflichen Ordinariats erfüllen. Mit der Übergabe des Amtes wurde auch die Geschäftsstelle den Räumen der Hauptabteilung angegliedert. Wir wünschen Frau Brass alles Gute für diese neue Aufgabe!

Neue Adresse Geschäftsstelle:

Mesnerverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart